Ich bin das, was das Leben aus mir gemacht hat, beziehungsweise, was ich zugelassen habe, was es es aus mir macht.

Geboren wurde ich in einer kleinen Stadt am Fuße des Westerwaldes im 
Sternzeichen der Jungfrau, besuchte ein humanistisches Gymnasium und eine Klosterschule. Nach einer Ausbildung arbeitete ich einige Jahre im kaufmännischen Bereich. Nach der Heirat war ich zwanzig Jahre  ausschließlich für meine Familie da, um dann in den Siebzigern noch einmal beruflich voll und begeistert einzusteigen.

Wir haben drei Kinder, eine sehr nette, tüchtige Schwiegertochter, eine liebe Ex-Schwiegertochter, einen lieben Schwiegersohn und drei Enkelkinder. Eine Urenkelin ist dazugekommen.
 

Als Rentnerin kann ich zum ersten Mal in meinem Leben das tun, wozu ich Lust habe, zumindest meistens. Dazu gehört meine Liebe zum Schreiben, eine Liebe, die mich ein ganzes Leben lang begleitet hat, die Arbeit am PC und das Internet. Im Letzteren surfe ich gerne herum, schon lang nicht mehr als Dilletantin. Das Leben wird gerne mit den Jahreszeiten verglichen. So gesehen, befinde ich mich im Herbst meines Lebens, eine "Herbst-Zeitlose." Ich hoffe, dass es ein
schöner Herbst wird und dass kein allzufrüher Kälteeinbruch meine Hoffnungen jäh zerstören wird. In diesem Sinne viel Spaß auf meiner Seite, mit der ich mir viel Mühe gegeben habe.


Ich bin eine Schreiberin. Daher habe ich im  Februar 2007  die Wortpatenschaft übernommen für das Wort "Schreiberin".


Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!